Pop

Rolling Stones spielen im September in der Steiermark

Die Stones 2006 in Wien.
Die Stones 2006 in Wien.APA
  • Drucken

Am 16. September spielen die Rocklegenden im Rahmen ihrer „Stones - No Filter“-Tour am Red-Bull-Ring in Spielberg.

Die Europa-Tournee der Stones ist fix, das Österreich-Konzert findet am 16. September in Spielberg statt. „Stones - No Filter“ wird die erste Tour sein, bei der alle vier Stones (Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood, Charlie Watts) 70 Jahre oder älter sind.

Die Europatournee beginnt am 9. September in Hamburg, am 12. September folgt dann München, am 16. September eben der Red-Bull-Ring. Ein drittes Deutschland-Konzert ist für den 9. Oktober in Düsseldorf (Esprit Arena) geplant. Die Österreich-Show in Spielberg wird jedenfalls die einzige im süd-östlichen Europa sein. Für die Nachbarländer Tschechien, Slowakei, Kroatien etc. sind keine Auftritte geplant.

Wie viele Tickets diesmal aufgelegt werden, steht noch nicht fest. Der reguläre Vorverkauf startet am 12. Mai. Auf rollingstones.com sind aber schon am 11. Mai Karten im Presale erhältlich. Veranstalter Ewald Tatar dazu gegenüber der "Kleinen Zeitung": "Wir wollen keine Rekorde brechen, wir wollen ein Konzerterlebnis für jeden bieten. Der Preis für das normale Stehplatz-Ticket wird daher bei 99 Euro liegen und damit erheblich günstiger sein im Vergleich zu einigen anderen Großkonzerten in diesem Jahr.

Nach Spielberg kommen die Stones übrigens schon zum zweiten Mal: 1995 spielte die Band vor 100.000 Fans am A1-Ring. Müde scheinen sie noch nicht zu sein: Im vergangenen Jahr nahmen die Stones mit "Blue & Lonesome" ein neues Album auf - innerhalb von nur drei Tagen. Das Album, stürmte an die Spitze von 15 Ländern. "Presse"-Kritiker Samir Köck zufolge ein lupenreines, raues Bluesalbum: "Am Ende klingen die Stones im kompromisslosen Eintauchen in diese gut abgehangenen Blues-Songs authentisch wie lang nicht."

Alle Europa-Konzerte im Überblick:

9. September Hamburg, Stadtpark
12. September München, Olympiastadion
16. September Spielberg, Österreich, Spielberg, Red Bull Ring
20. September Zürich, Schweiz, Letzigrund Stadion
23. September Lucca, Italien, Lucca Summer Festival-City Walls
27. September Barcelona, Spanien, Olympic Stadium
30. September Amsterdam, Holland, Amsterdam ArenA
3. Oktober Kopenhagen, Dänemark, Parken Stadium
9. Oktober Düsseldorf, Esprit arena
12. Oktober Stockholm, Schweden, Friends Arena
15. Oktober Arnheim, Holland, GelreDome
19. Oktober Paris, Frankreich U Arena
22. Oktober Paris, Frankreich, U Arena

Zum Bericht der Kleinen Zeitung >>>

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

THE ROLLING STONES ON FIRE VIENNA
Pop

Rolling Stones: Es ist (nicht) nur Rock'n'Roll - Lass es bluten!

Nach über 50 Jahren ist es ihnen noch immer ernst mit dem Blues: Das zeigten die Rolling Stones bei ihrer Show in Wien. Nichts zum Lachen oder Lächeln.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.