Wimbledon: Kroate Cilic steht erstmals im Finale

Marin Cilic
Marin CilicAPA/AFP/GLYN KIRK
  • Drucken

Marin Cilic besiegte den US-Amerikaner Sam Querrey in vier Sätzen und spielt am Sonntag um seinen zweiten Major-Titel.

Marin Cilic hat am Freitag erstmals das Endspiel der All England Tennischampionships in Wimbledon erreicht. Der als Nummer 7 gesetzte Kroate rang den US-Amerikaner Sam Querrey (Nr. 24) nach 2:56 Stunden mit 6:7(6),6:4,7:6(3),7:5 nieder. Der 28-jährige Cilic steht damit zum zweiten Mal nach 2014, als er den Titel bei den US Open geholt hatte, in einem Major-Finale.

In diesem trifft er am Sonntag (15.00 Uhr MESZ) auf den als Nummer 3 gesetzten Schweizer Roger Federer. Cilic könnte zum zweiten kroatischen Wimbledonsieger nach Goran Ivanisevic (2001) werden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

TOPSHOT-TENNIS-GBR-WIMBLEDON
Tennis

Roger Federers Liebeserklärung an Wimbledon

Der Schweizer kann am Sonntag in seinem bereits 11. Finale bei den All England Tennis-Championships in Wimbledon seiner einzigartigen Karriere einen weiteren itel hinzufügen und mit dem achten Triumph einen Rekord aufstellen.
TENNIS-GBR-WIMBLEDON
Tennis

Elftes Wimbledon-Finale: Federer bezwingt Berdych in drei Sätzen

Der Schweizer spielt am Sonntag gegen den Kroaten Cilic um seinen achten Rekord-Titel auf dem "Heiligem Rasen".
Andy Murray bei der Pressekonferenz
Tennis

Andy Murrays Kampf für die Erfolge des Frauen-Tennis

Der Weltranglistenerste konterte den unterschwelligen Sexismus eines Reporters - nicht zum ersten Mal. In den sozialen Netzwerken wird er dafür gefeiert.
Archivbild: Oliver Marach und Mate Pavic
Tennis

Oliver Marach erstmals in Wimbledon im Doppel-Finale

Die als Nummer 16 gesetzte Paarung Marach/Pavic setzte sich im Halbfinale gegen die Kroaten Nikola Mektic/Franko Skugor durch.
Wimbledon
Tennis

Wimbledon, ein Williams-Festspiel

Tennis. Venus Williams zog in Wimbledon ins Finale ein und könnte Schwester Serena als älteste Major-Siegerin ablösen. Im Endspiel wartet die Spanierin Muguruza.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.