Formel 1: Niki Lauda steigt bei RTL aus

FORMULA 1 - Grand Prix of Abu Dhabi
FORMULA 1 - Grand Prix of Abu DhabiGEPA pictures
  • Drucken

Saisonende in der Formel 1, und nach dem letzten Rennen lässt Niki Lauda in der Live-Übertragung bei RTL aufhorchen. Er zog sein Kapperl und verabschiedete sich. "Ich werde nicht mehr RTL-Experte sein."

Niki Lauda, 68, hat nach dem Formel-1-Finale in Abu Dhabi seinen Abschied als TV-Experte bei RTL verkündet. "Ich habe eine persönliche Entscheidung getroffen, und zwar, dass ich nicht mehr RTL-Experte sein werde", sagte der Wiener am Sonntag live im Fernsehen. "Ich möchte allen RTL-Zuschauern danken", sagte der Mercedes-Aufsichtsratchef in Abu Dhabi weiter und zog seine markante rote Kappe vom Kopf.

Lauda war bereits seit 1995 Formel-1-Experte für RTL. Die Entscheidung, ob der Privatsender die Rennen weiter übertragen kann, steht noch aus. Der Vertrag von RTL, das seit Mitte 1991 jeden Grand Prix live im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt hat, läuft nun aus.

Der Vertrag des ORF läuft noch bis einschließlich der Saison 2019.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Valtteri Bottas gewann den GP, Lewis Hamilton die Formel-1-WM.
Motorsport

Triumphzug durch die Wüste

Mercedes beschließt die Saison in Abu Dhabi standesgemäß mit einem Doppelsieg, hinter den Kulissen der Königsklasse kündigt sich ein Machtkampf an.
Motorsport

Bottas gewinnt in Abu Dhabi vor Hamilton

Mercedes feiert beim letzten Rennen der Formel-1-Saison einen Doppelsieg, Sebastian Vettel fährt im Ferrari auf Platz drei.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.