Muffat-Jeandet gewinnt Wengen-Kombi, Kugel an Peter Fill

GEPA pictures
  • Drucken

Der erste Sieger des Wengen-Wochenendes im alpinen Ski-Weltcup heißt Victor Muffat-Jeandet.

Der Franzose gewann am Freitag die Lauberhorn-Kombination und damit sein erstes Weltcup-Rennen. Der Oberösterreicher Vincent Kriechmayr, Schnellster der Abfahrt am Vormittag, schied im Slalom aus. Mit dem Gesamtweltcup-Leader Marcel Hirscher und Alexis Pinturault verzichteten zwei Topstars auf ein Antreten.

Die Weltcup-Wertung in der Disziplin gewann der Italiener Peter Fill, der hinter dem Russen Pawel Trichischew Tagesdritter war. In dieser Saison wurden nur zwei Kombinationen ausgetragen. Das ist die im Regelwerk vorgegebene Mindestanzahl, damit eine kleine Kristallkugel vergeben werden kann.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Alpine Skiing - Men's Downhill Training
Wintersport

Versuchskaninchen auf Abfahrtsski

Trotz gerissenen Kreuzbands wollte Carlo Janka beim Klassiker in Wengen an den Start gehen und so seine Olympia-Chance wahren. Das gewagte Experiment ist fürs Erste gescheitert.
Wintersport

ÖSV-Abfahrer im Wengen-Training stark

Fünf Österreicher landeten beim Abschlusstraining am Lauberhorn in den Top 11, Schnellster war der Franzose Adrien Theaux.
ALPINE SKIING - FIS WC Wengen
Wintersport

Reichelt-Bestzeit im ersten Wengen-Training

Wengen-Spezialist Hannes Reichelt hat im ersten Training auf dem Lauberhorn in 2:31,50 Minuten die Bestzeit aufgestellt. Lauberhornstrecke nach Föhnsturm in überraschend guten Zustand.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.