Endstation in Runde eins für Österreicher-Trio

GEPA pictures
  • Drucken

Australian Open: Andreas Haider-Maurer, Dennis Novak und Gerald Melzer haben in Melbourne Auftaktniederlagen kassiert.

Andreas Haider-Maurers Auftritt bei den Australian Open ist nach der ersten Runde auch schon wieder zu Ende. Der Niederösterreicher unterlag am Sonntagnachmittag (Ortszeit) dem Ukrainer Alexander Dolgopolow mit 6:7, 3:6 und 4:6.

Auch Qualifikant Dennis Novak musste sich in seiner Erstrunden-Partie geschlagen geben und unterlag den als Nummer drei gesetzten Bulgaren Grigor Dimitrow 3:6, 2:6, 1:6.

Für Gerald Melzer ist das erste Grand-Slam-Trunier des Jahres ebenfalls schon zu Ende, er kassierte gegen den Georgier Nikolos Basilaschwili ein 3:6, 4:6, 6:2, 3:6.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tennis

Australian Open: Hier die Talfahrt, dort ein Neustart

Kristina Mladenovic kann nicht mehr siegen, Angelique Kerber ist wieder auf dem Vormarsch.
TENNIS - ATP, Australian Open 2018
Tennis

Australian Open: Dominic Thiem mit "Tweener" zum Sieg

Der Weltranglistenfünfte ist in Melbourne standesgemäß mit einem Dreisatzsieg ins erste Grand-Slam-Turnier des Jahres gestartet.
Tennis

Erfolgreiche Comebacks für Djokovic und Wawrinka

Beide Rückkehrer haben die zweite Runde der Australian Open erreicht. Vor allem Djokovic hat überzeugt.
Erstmals seit über vier Jahren ist Roger Federer wieder Titelverteidiger bei einem Grand Slam. „Es sind großartige Zeiten.“
Tennis

Australian Open: Roger Federer, Topfavorit wider Willen

Am Dienstag greift der Altmeister ins Geschehen ein. Obwohl er sich durch den härtesten Turnierast kämpfen muss, kommen Statistiken, Analysen und Fans zum selben Ergebnis: Er wird auch mit 36 Jahren seinen Titel verteidigen.
Tennis

Australian Open: Endstation Auftaktmatch

Reihenweise scheitern gesetzte Spieler bereits in Runde eins, die US-Damen erleben gar ein Debakel. Auch für ein Österreichertrio ist die erste Hürde zu groß.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.