iOS 11.3 bringt Totenschädel und den versprochenen Knopf gegen die Drosselung

REUTERS
  • Drucken

Tim Cook kündigte sie in einem Interview bereits an. In iOS 11.3 hat jetzt die Abschaltung der Akku-Drosselung Einzug gefunden. Nicht alle Geräte werden aber unterstützt.

Die Drosselung der Akkus soll mit iOS 11.3 ein Ende haben. Doch das Update bringt auch eine Reihe an weiteren Funktionen. Betatester, die am Entwicklerprogramm teilnehmen, können die neue Version bereits auf ihrem Gerät installieren und ausprobieren. Eine öffentliche Betaversion soll in Kürze folgen. Einige Wochen später soll dann das Update für alle kompatiblen Geräte ausgespielt werden.

Im Grunde ist die spannendste Änderung der angekündigte Button zum Abschalten der Drosselung. Zu finden ist die Drosselung in den Batterieeinstellungen. Implementiert wurde diese Funktion im iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone SE, iPhone 6S, iPhone 6S Plus, iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Auch das AR-System wurde ausgebaut und kann in iOS 11.3 vertikale Flächen erkennen. Dadurch wird möglich, dass auch Wände in die App eingebunden werden können.

Und auch die Animojis, die für das iPhone X interessant sind, bekommen Zuwachs. Mit iOS 11.3 machen ein Bär, ein Drache und ein Löwe den Zoo komplett. Und rechtzeitig für Fasching gibt es dann auch einen Totenschädel.

Außerdem neu ist ein Business-Chat, der es Unternehmen erleichtern soll, innerhalb von Messages mit Kunden zu kommunizieren. Mit der angekündigten WhatsApp-Plattform für Unternehmen, könnte es für Apple aber schwer werden, genug Unternehmen dafür zu begeistern.

(bagre)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tech

Apple wird Nutzer die iPhone-Drosselung abschalten lassen

Konzern ließ Verbraucher über Monate im Unklaren darüber, dass die Leistung von iPhones mit abgenutzten Batterien unter Umständen gedrosselt wurde
Mobil

Gedrosselte iPhones: Frankreich prüft Verfahren gegen Apple

Dem US-Konzern droht theoretisch eine Strafe von bis zu elf Milliarden Dollar.
Symbolbild.
Tech-News

Was macht alte iPhones langsam?

Apple. Jüngste Messungen zeigen, dass Apple die Leistung alter iPhones drosselt.
Wird Apple die Akku-Causa auf den Kopf fallen?
Tech

Apples "Batterygate" ist noch nicht ausgestanden

Vier US-Republikaner wollen es nicht bei der Entschuldigung seitens Tim Cook belassen. Sie fordern weitere Details zu den gedrosselten iPhones.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.