Glosse

Die Apple-Jünger und die Vernunft

Liebe kennt keine Spezifikationen.

Liebe kennt keine Spezifikationen. Als Apple sein iPhone 5 vorstellte, schaltete Konkurrent Samsung einen spöttischen Onlinewerbefilm mit dem Slogan „Der nächste große Wurf ist schon da“. Denn alles, was Apple als Neuerung präsentierte, gab es bei den Koreanern schon lang. NFC, kabelloses Aufladen – Apple hinkte bei all diesen Innovationen hinterher.

Die Apple-Jünger konnte das aber nicht davon abhalten, jährlich in ein neues iPhone zu investieren, das gerade einmal zur Konkurrenz aufschloss. Aber wenn man ein Produkt liebt, dann steht man zu ihm, auch in schlechten Zeiten. Sogar das bewusste Drosseln der Leistung von iPhones, das Apple heimlich tat und später offiziell mit dem Schutz des Akkus begründete, nahm man hin. Dass die Nachfahren von Steve Jobs an der Firmenspitze damit nur zum Kauf des neuen, schnelleren Handys animieren wollten – nein, das denken nur die bösen Android-Gegner.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Unternehmen

Apple halbiert offenbar Produktion des iPhone X

Das Weihnachtsgeschäft von Apple in Europa, den USA und China sei unerwartet schlecht gelaufen, heißt es.
Unternehmen

Apple Store eröffnet in Wien Ende Februar

Jetzt ist es so weit. Nach jahrelangem Warten können sich Apple-Fans über den ersten Store in Österreich freuen. Schon am 24. Februar öffnet der Store in der Kärntner Straße.
Apple-Chef Tim Cook präsentiert heute neue Quartalszahlen
Unternehmen

Apple könnte heute Gewinnrekord präsentieren

iPhone-Hersteller Apple hat rund 250 Milliarden Dollar im Ausland gebunkert. Mehr als 18 Milliarden Dollar Quartalsgewinn werden noch zu verbuchen sein.
Alexander Everke, ams-Vorstandsvorsitzender, dirigiert einen Weltkonzern mit rund 11.000 Mitarbeitern.
Austria's Leading Companies

Der rasante Höhenflug von Apple-Zulieferer ams AG

Die steirische ams AG wurde mit dem ALC Award für die höchste Wertsteigerung ausgezeichnet.
Unternehmen

Apple-Konkurrent Samsung glänzt mit Gewinnsprung

Das boomende Chip-Geschäft lässt den Gewinn des Technologieriesen Samsung weiter sprudeln.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.