Let's make money

Börse: Magna im Glanz

Die Fertigung des Magna-Konzerns in Graz läuft auf Hochtouren. Nun kommen neue Modelle hinzu. Die Anleger freut's.
Die Fertigung des Magna-Konzerns in Graz läuft auf Hochtouren. Nun kommen neue Modelle hinzu. Die Anleger freut's.(c) APA/HARALD SCHNEIDER (HARALD SCHNEIDER)
  • Drucken

Was die Börsen derzeit belastet, wo Dividendenperlen liegen und womit der Autozulieferer Magna besticht.

Vielen Untergangsprognosen zum Trotz läuft es an den Börsen im Moment nicht ganz so schlecht. Gewiss, der Weg ist nach dem Flash-Crash von Anfang Februar und im Vergleich zum glänzenden Vorjahr holpriger geworden und wird es fortan wohl auch bleiben. Aber nach einer Unebenheit kommt es derzeit immer wieder schnell auch zu einer Erholung.

Selbst aufgewärmte Informationen der US-Notenbank Fed, die am Mittwoch mit der Publikation ihrer letzten Sitzungsprotokolle ihre Bereitschaft zur Leitzinserhöhung untermauerte, lösen zwar ein mulmiges Gefühl, aber keine Panik aus (siehe Artikel unten).

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.