Stöger teilt gegen BVB-Star Götze aus

Mario Götze
Mario Götzeimago/DeFodi
  • Drucken

Dortmund-Trainer Peter Stöger war mit dem Auftritt von Mario Götze gegen Salzburg ganz und gar nicht zufrieden.

Nach dem ernüchternden Aus in der Europa League gegen Salzburg ging Dortmund-Trainer mit der Mannschaft hart ins Gericht. "Wer denkt, auf der Wiese geht auch Hacke, Spitze, dann kannst Du nicht gewinnen. Wer so behäbig spielt, braucht sich nicht wundern, wenn er keine Chancen hat", schimpfte der Wiener und nahm einen Spieler besonders in die Kritik: Mario Götze.

"Mit Mario waren wir überhaupt nicht einverstanden. Wenn gar nicht das umgesetzt wird, was wir machen wollten, müssen wir versuchen, anderen Jungs eine Möglichkeit zu geben", erklärte Stöger die Auswechslung des deutschen Weltmeisters bereits zur Pause. "Die Dinge, die wir sehen wollten, nämlich ordentliches Passspiel, Bewegung auf gefährlichen Positionen und Tiefgang, da war gar nichts zu sehen. Da geht es nicht darum, in der Pause ein Zeichen zu setzen." BVB-Offensivkollege Marco Reus blieb hingegen wegen muskulären Problemen in der Kabine.

Auch für Stöger selbst dürfte es in Dortmund nun ungemütlich werden. Mit seiner defensiven Taktik hat sich der Wiener wenig Freunde gemacht, nach dem EL-Aus dürfte eine Vertragsverlängerung im Sommer in weite Ferne gerückt sein.

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Los mit Lazio Rom
Fußball

Europa League: Salzburg trifft im Viertelfinale auf Lazio

Die Auslosung in Nyon bescherte dem heimischen Meister Lazio Rom als nächsten Gegner. Schwesternklub Leipzig spielt gegen Marseille.
Fußball-International

Europa League: Salzburg träumt nach der Sternstunde von mehr

Europa League: Salzburg verabschiedet Dortmund, Trainer Marco Rose will auch im Viertelfinale selbstbewusst auftreten. "Ich weiß, dass es unheimlich schwierig ist, gegen uns zu spielen."
Europa League Round of 16 Second Leg - RB Salzburg vs Borussia Dortmund
Fußball-National

Europa League: Salzburg schreibt mit Viertelfinaleinzug Geschichte

Salzburg ist auch im Rückspiel gegen Borussia Dortmund das bessere Team und steht nach einem 0:0 erstmals im Viertelfinale. Österreich winkt 2019 nun ein Champions-League-Fixplatz

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.