CA Immo verkauft Starwood keine Aktien

US-Investor Starwood Capital stößt bei CA Immo auf taube Ohren.

Der rund 800 Millionen Euro schwere Immobilien-Deal ist noch nicht vom Tisch - das Kaufangebot des US-Investors Starwood Capital für 26 Prozent an der heimischen CA Immo sowie 5 Prozent an der Immofinanz läuft noch bis Ende des Monats. Das Management der CA Immo gibt jedenfalls weder eigene Aktien an der CA Immo noch seine Anteile an der Immofinanz her, wie es heute, Donnerstag, bekanntgab.

Die CA Immo hält rund 6 Prozent eigene Aktien und eine Beteiligung von rund 5 Prozent an der Immofinanz. Den (deutlich überwiegenden) Rest der Unternehmensanteile an der CA Immobilien AG hält der Streubesitz (rund 74 Prozent); bei der Immofinanz AG waren per Ende Dezember 2017 etwa 30,3 Prozent der Anteile in Händen von österreichischen Privatanlegern, 68,2 Prozent gehörten institutionellen Investoren und 1,5 Prozent "nicht identifizierten Investoren".

Die amerikanische Starwood Capital Group will bis zu rund 25,7 Millionen Aktien der CA Immo zu je 27,50 Euro erwerben und bis zu rund 56 Millionen Aktien der Immofinanz zu je 2,10 Euro. Die Kaufabsicht ist seit 22. März bekannt. Die Angebotsfrist startete am 18. April. Aktuell kostet das CA Immo-Papier um 29,26 Euro, Immofinanz notiert bei 2,10 Euro.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Immofinanz-Chef Oliver Schumy will mit Zukäufen hoch hinaus.
Geld & Finanzen

Immofinanz will Fusion mit S-Immo

Bei der Hauptversammlung blieb Konzernchef Oliver Schumy Details zur künftigen Aufstellung schuldig, betonte aber die strategische Bedeutung des S-Immo-Einstiegs.
Immofinanz-Chef Oliver Schumy findet das Starwood-Angebot als zu niedrig
Unternehmen

US-Investor Starwood bietet 800 Millionen Euro für CA Immo und Immofinanz

Starwood Capital hat das Kaufangebot für Aktien der beiden Immobilienfirmen Immofinanz und CA Immo vorgelegt. Der US-Investor hofft auf reges Interesse vonseiten der Streubesitz-Aktionäre.
Unternehmen

US-Firma investiert 814 Millionen Euro in CA Immo und Immofinanz

CA Immo und Immofinanz hatten ihre Fusionsgespräche vor kurzem abgeblasen. Nun bekommen zwei der größten österreichischen Immobilienfirmen einen gemeinsamen Kernaktionär: Starwood Capital will dafür knapp 814 Millionen Euro in die Hand nehmen.
Immofinanz-Chef Oliver Schumy: 184 Millionen Euro Gewinn mit CA Immo-Paket
Unternehmen

Immofinanz verkauft CA Immo-Anteil teuer an Starwood

US-Investor Starwood kommt nun doch noch zu einem Erfolgserlebnis. Die Immofinanz verkauft ihm um 760 Millionen Euro ein Paket von CA Immo-Aktien.
Ronny Pecik
Geld & Finanzen

Ronny Pecik macht wieder Kasse

Pecik verkaufte seine Anteile an der S Immo diese Woche gewinnbringend an die Immofinanz.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.