Anstoss

Nur Ausreden in der Stadionfrage

Moderne Sportarenen sind der Schmuck jeder Stadt – allerdings: Wien ist anders. Jetzt liegt der Ball wieder beim Sportminister.

Österreich ist Weltmeister – im Schönfärben, Hackelwurf und Haxelstellen. Unschlagbar sind Wiener Sportpolitiker in diesen Disziplinen, Stadtrat Peter Hacker folgt nun der Linie seiner Vorgänger.

Er lehnt ein neues Nationalstadion von Regierung und Fußballbund vorerst ab. Das Happel-Oval sei noch „ziemlich tauglich“. Mit einer Sanierung wäre der kapitale Missstand behoben. Ist es bloß Kalkül der Kosten von mehr als 200 Millionen Euro wegen oder pure Realitätsverweigerung? In Anbetracht der en gros veralteten, maroden Infrastruktur vieler Wiener Sportstätten legt seine Aussage Letzteres durchaus nahe.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

ERNST HAPPEL-STADION
Fußball-National

Stadt Wien und ÖFB: Mietpoker um das Happel-Stadion

Ist der Test gegen Brasilien der vorerst letzte Auftritt des ÖFB-Teams im Prater?
Fußball

Windtner ortet "Energieschub" durch neue ÖFB-Generation

Foda habe Team "wirklich positiv im Griff" - Künftige Nutzung des Happel-Stadions soll in den nächsten Tagen geklärt werden

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.