ZDF blendet irrtümlich 3:0-Führung für Deutschland gegen Mexiko ein

Screenshot
  • Drucken

Der deutsche TV-Sender hatte nach 19 Sekunden ein falsches Insert, nahm die Panne aber mit Humor.

Das Ergebnis hätten sich die deutschen Fans wohl gewünscht: Das ZDF blendete bei der Übertragung der Partie Deutschland gegen Mexiko irrtümlich eine 3:0-Führung ein - und das schon nach 19 Sekunden. Der Sender nahm den Fehler mit Humor, postete einen Screenshot auf Twitter mit dem Kommentar: "Achtung, Spoileralarm". Der Ausgang aber war bekanntlich ein anderer, der Weltmeister musste sich 0:1 geschlagen geben.

Das ZDF kann im Übrigen nichts für die Panne. Die Einblendungen werden wie die Kameraeinstellungen von der Weltregie übernommen.

>>> Zum Spielbericht: Deutschland unterliegt Mexiko

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Germany Mexico Soccer Moscow June 17 2018 DFB headcoach Joachim Jogi LOEW LOeW sad disappoint
Fußball-WM

0:1, Blamage, Fehlstart: Redebedarf beim Weltmeister

Die Auftaktniederlage gegen Mexiko sei alarmierend, ja. Aber Joachim Löw kündigte eine kritische Aufarbeitung des Unternehmens Titelverteidigung an. Zugleich warnte der 58-Jährige vor Panik-Reaktionen.
TOPSHOT-FBL-WC-2018-MATCH11-GER-MEX
Fußball-WM

Überraschung: Deutschland unterliegt Mexiko mit 0:1

Titelverteidiger Deutschland verlor das Auftaktspiel der Gruppe F gegen Mexiko mit 0:1. Jetzt steht Joachim Löw unter Druck.
Fußball-WM

Warum Deutschland diesmal nicht Weltmeister wird

Nicht nur die Geschichte spricht gegen eine Titelverteidigung Deutschlands: Die Konkurrenz scheint enteilt, zudem spaltet eine Polit-Debatte die Fußballnation.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.