Apple lädt wieder zu Präsentation

Themenbild: Apple
Themenbild: AppleAPA/AFP (JOSH EDELSON)
  • Drucken

Die nächsten iPhones werden so gut wie sicher am 12. September vorgestellt.

Apple lädt am 12. September zu einem Event in seinem Hauptquartier in Cupertino ein. September ist die Zeit, in der traditionell die neuen iPhone-Modelle rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft präsentiert werden. Der Konzern selbst machte in den Einladungen am Donnerstag allerdings keine Hinweise darauf, was zu erwarten ist.

Nach Informationen des Finanzdienstes Bloomberg und des Branchenanalysten Ming-Chi Kuo will Apple für alle Preisklassen der nächsten iPhone-Generation das Design des aktuellen Top-Modells X übernehmen. Der Konzern plane Telefone in drei unterschiedlichen Bildschirmgrößen, hieß es.

Das günstigere Modell solle ein 6,1 Zoll (15,5 cm) großes Display bekommen. Im Gegensatz zum mehr als 1.000 Euro teuren iPhone X solle es einen LCD-Bildschirm statt der kontrastreicheren OLED-Technologie haben - und der Rahmen werde aus Aluminium statt Edelstahl sein. Neben einer Auffrischung des iPhone X mit seinem 5,8-Zoll-Display soll es den Berichten zufolge auch eine größere Version mit einer Diagonale von rund 6,5 Zoll (16,5 cm) geben. Die mit dem iPhone X eingeführte Gesichtserkennung FaceID werde nun in allen Modellen den Fingerabdruck-Sensor ersetzen.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tech

Drei neue iPhones und das Ende des Home-Buttons

Mit dem iPhone 8 gab es zum iPhone X noch ein Apple-Smartphone mit Home-Button. Mit dem iPhone Xs, Xs Max und Xr ist das nun Geschichte.
Tech

Apple präsentiert iPhone XS, XS Max, XR und Apple Watch 4

Die Gerüchte haben sich nur teilweise bewahrheitet, Apple hat während seines Events drei neue iPhones mit irritierender Namensgebung und eine Apple Watch 4 vorgestellt. iPads blieb das Unternehmen schuldig.
Tech

iPhones, Watch und iPad: Ein Event ohne "One More Thing"?

Die neuen iPhones, eine Apple Watch und möglicherweise auch ein iPad sollen in den Startlöchern fürs Weihnachtsgeschäft stehen. Große Neuigkeiten sind nicht zu erwarten.
Tech

So sollen Apples iPhones heißen

Apple beschreitet angeblich neue Wege. Statt Zahlen will das US-Unternehmen jetzt auf Buchstaben und den Beinamen "Max" setzen.
Tech

Apples iPhones könnten Stift-Unterstützung erhalten

Auch wenn der verstorbene Apple-Gründer 2011 noch gegen Stifte für Smartphones gewettert hat, scheint man jetzt dennoch den Weg zu gehen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.