Nestle kassiert 1,55 Milliarden Dollar für Gerber Life Insurance

REUTERS
  • Drucken

Wer Maggi und Nespresso im Sortiment hat, braucht nicht auch noch Lebensversicherungen.

Der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestle verkauft das Gerber-Life-Insurance-Geschäft an den US-Finanzdienstleister Western & Southern Financial Group. Der Kaufpreis für das Lebensversicherungsgeschäft betrage 1,55 Milliarden Dollar in bar, teilte der weltgrößte Nahrungsmittelhersteller mit Marken wie Maggi oder Nespresso am Montagabend mit. Der Schritt ermögliche Nestle, weiter in das Kerngeschäft mit Lebensmitteln zu investieren. Im Februar hatte Nestle angekündigt, strategische Optionen für Gerber Life zu prüfen. Die Transaktion solle bis Ende 2018 oder Anfang 2019 schließen.

(Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Unternehmen

Pepsi, Danone und Nestle wollen Flaschen aus Bioplastik entwickeln

Getränkeflaschen aus Altpapier oder Hackschnitzeln? Der US-Konzern Pepsico tritt dem Bündnis NaturAll Bottle bei, das solche entwickelt.
Home

Schweizer Konzern will bei Fleisch aus dem Labor mitmischen

Bell Food beteiligt sich an einem Start-up, das aus tierischen Zellen Rindfleisch züchtet. Dieses könnte in drei Jahren marktreif sein.
Unternehmen

Nestle setzt in Europa auf Fleisch von glücklicheren Hühnern

Nestle will die Geflügelproduktion für große Konzernmarken wie Buitoni, Wagner, Maggi oder Herta tierfreundlicher machen.
Unternehmen

Nestle sucht den Kaffee-Kick in den USA

Nestle will seine weltweit führende Position im Kaffeegeschäft ausbauen und schließt dafür auch weitere Zukäufe nicht aus.
Packages of Starbucks coffee for sale are seen displayed at a Starbucks coffee shop in New York City
Unternehmen

Milliardendeal: Nestle übernimmt Kaffeegeschäft von Starbucks

Nestle zahlt knapp sechs Milliarden Dollar für Rechte an dem US-Konzern. Mit der Übernahme schließt sich damit der US-Krösus den weltweit größten Marken Nescafe und Nespresso an.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.