Auszeichnung für Kurt Weinberger

(c) Hagelversicherung
  • Drucken

Weinberger vom Businessart Magazin als „Nachhaltiger Gestalter Österreichs“ für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Der Vorstandsvorsitzender der Österreichischen Hagelversicherung, Kurt Weinberger, wurde vom Businessart Magazin für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Die Jury war von den Beiträgen in Radio, Print- und Online-Medien überzeugt.

Mit der Kampagne "Bodenlos ist arbeitslos, brotlos, ..." wies die Versicherung auf die hohe Verbauung der Böden in Österreich hin. In den letzten zehn Jahren wurde pro Tag 20 Hektar Agrarflächen aus der Produktion genommen. Das sind umgerechnet 30 Fußballfelder. Dies wirkt sich negativ auf das Landschaftsbild, die Biodiversität und auf die Vielfalt der Ökologie aus. Innerhalb weniger Wochen kam es auf www.bodenlos.info zu einer Unterschriftenaktion. Mehr als 20.000 Österreicher zählen zu den Unterstützern.

„Wir müssen uns konsequent dafür einsetzen, dass es auch weiterhin in der Bundeshymne lautet: Österreich - Land der Äcker zukunftsreich“, so Weinberger. 

Hagelversicherung

Die Österreichische Hagelversicherung zählt zu den Spezialversicherungen in der Landwirtschaft Österreichs. Sie wurde 1947 gegründet. Die Versicherung umfasst neben dem Schutz von Hagel auch landwirtschaftliche Schwerpunkte wie Dürre, Überschwemmung, Sturm, Frost und weitere Risiken. Durch die Nutzung von Satellitendaten gelingt es rasche Schadenserhebung durchzuführen. Seit bereits zehn Jahren wird papierlos und damit klimaschonend gearbeitet. 2001 initiierte die Hagelversicherung den ersten österreichweiten Klimaschutzpreis und gilt auf diesem Gebiet als Pionier. Die Versicherung steht für regionale, klimafreundliche Lebensmittel mit kurzen Transportwegen und schafft gleichzeitig Bewusstsein gegen die fortschreitende Zubetonierung Österreichs.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Transaction-Banking

Zukunfsthoffnung Blockchain für das Bankgeschäft

Allein die Blockchain-Technologie kann die Kosten von Handelsfinanzierungen um 50 bis 80 Prozent senken. Auch Tech-Unternehmen wollen nun am lukrativen Kuchen des Wachstumsmarkts mitnaschen.
Weiterbildung

Virtual Reality für angehende Bankberater

VR-Training wird ab Sommer reale Kundengespräche in der Bank simulieren.
Vertrieb

IDD beschäftigt Versicherungen

Für das Versicherungsvertriebsrechts-Änderungsgesetz 2018 müssen alle Verkaufsprozesse überarbeitet, alle Unterlagen umgestellt, alle Mitarbeiter geschult werden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.