Ski alpin: Nur Jansrud im Super-G schneller als Kriechmayr

Vincent Kriechmayr
Vincent KriechmayrUSA TODAY Sports
  • Drucken

Kjetil Jansrud gewinnt in Lake Louise und verhindert das ÖSV-Speeddouble.

Beinahe hätte es das österreichische Speed-Double in Lake Louise gegeben, doch dann kam Kjetil Jansrud. Der Norweger verwies im Super-G Vincent Kriechmayr (+0,14 Sek.) und den Schweizer Mauro Caviezel (+0,31) auf die Plätze und sorgte für den siebenten Erfolg der Wikinger in den kanadischen Rocky Mountains in Folge. Kriechmayr vergab den Sieg mit Fehlern im oberen Teil. „Eine solide Fahrt nicht mehr und nicht weniger“, konstatierte der Oberösterreicher. 

Jansrud feierte seinen 22. Weltcupsieg. "Meine Einstellung war Vollgas zu geben und zum Glück ist es gut gegangen. Vincent ist in richtig guter Form, da wusste ich, dass ich Risiko gehen muss", sagte der 33-Jährige und bezeichnete die norwegische Erfolgsserie in Lake Louise als "unfassbar".

Hannes Reichelt (4.), Matthias Mayer (6.), Christian Walder (11.) und Max Franz (13.) bescherten dem ÖSV ein starkes Teamergebnis. Die Speedfahrer ziehen nun weiter nach Beaver Creek, wo am Dienstag das erste Abfahrtstraining auf dem Programm steht.

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Wintersport

Traumstart von Österreichs Skiherren

Drei Rennen, zwei Siege, einmal knapp geschlagen: Hirscher und Co. haben den WM-Winter standesgemäß eröffnet, Vincent Kriechmayr ist Gesamtführender im Weltcup.
Alpine Skiing: 2018 Lake Louise Audi FIS Ski World Cup
Wintersport

Max Franz überraschte die gesamte Elite

Als alles gegen ihn sprach, landete Kärntner in Kanada seinen zweiten Weltcupsieg. "Was für ein cooler Tag."
Max Franz
Wintersport

Ski alpin: Franz triumphiert in der Abfahrt in Lake Louise

Max Franz sorgte für den ersten ÖSV-Sieg in Kanada seit 2010 und damit den perfekten Start in die Speed-Saison.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.