Weinsteins Jahresbilanz: "Der schlimmste Albtraum meines Lebens"

Harvey Weinstein
Harvey Weinstein APA/AFP (KENA BETANCU)
  • Drucken

Der gestürzte Hollywood-Mogul bittet mehrere Freunde um Hilfe. Weinstein ist in New York wegen Vergewaltigung angeklagt.

US-Filmproduzent Harvey Weinstein (66), der wegen Vergewaltigungsvorwürfen vor Gericht steht, hat mehrere Freunde kontaktiert und um Unterstützung gebeten. "Ich hatte ein Höllenjahr ... den schlimmsten Albtraum meines Lebens", schrieb Weinstein in einem Mail, aus dem am Mittwoch (Ortszeit) das Promi-Portal "TMZ.com" zitierte. Ein Sprecher Weinsteins bestätigte CNN die Echtheit.

Dutzende Frauen werfen Weinstein sexuelle Vergehen vor, darunter auch prominente Schauspielerinnen. In New York ist er wegen Vergewaltigung angeklagt. Der gestürzte Hollywood-Mogul bittet die Empfänger des Mails, sich mitgeschickte Artikel durchzulesen, in der offenbar die Ermittlungen in seinem Fall infrage gestellt werden. "Ich wünschte, ich müsste nicht darum bitten. Aber Danke für eure Zeit."

Er wolle erreichen, dass seine Freunde "sich die Geschichten und ihren Ursprung anschauen und dann genau prüfen, was sie in der Öffentlichkeit hören und gehört haben", betonte eine Sprecherin von Weinsteins Anwalt dem Sender CNN. Nähere Angaben zu dem Inhalt der Artikel machte sie demnach nicht.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Stars

Strafprozess gegen Harvey Weinstein soll Anfang Mai starten

Der Prozess, der am 6. Mai beginnen soll, dürfte samt Geschworenenauswahl etwa sechs Wochen dauern.
Harvey Weinstein
Stars

US-Richter hält an Anklage gegen Harvey Weinstein fest

Der zuständige Richter legte den 7. März als Termin für die nächste Anhörung zur Prozessvorbereitung fest. Weinstein wird von mehr als 80 Frauen beschuldigt, sie sexuell belästigt oder gar vergewaltigt zu haben.
´
Salon

Harvey Weinstein soll mit Sex mit Jennifer Lawrence geprahlt haben

"Ich habe mit Jennifer Lawrence geschlafen und schau, wo sie ist, sie hat gerade einen Oscar gewonnen", soll Weinstein laut einer weiteren Klage als Druckmittel bei einer Frau verwendet haben.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.