Ex-Hypo-Chef Tilo Berlin erhielt eine Million Ablöse

ExHypoChef Tilo Berlin erhielt
ExHypoChef Tilo Berlin erhielt(c) AP (GERT EGGENBERGER)
  • Drucken

Einem Medienbericht zufolge erhielt Tilo Berlin 1,025 Millionen Euro - und das zu einem Zeitpunkt, als die Schieflage der Hypo Alpe Adria bereits klar war. Das soll aus dem Geschäftsbericht 2009 hervorgehen.

Ex-Hypo-Chef Tilo Berlin soll von der Hypo Alpe Adria 1,025 Millionen Euro Ablöse erhalten haben. Das gehe aus dem Geschäftsbericht 2009 hervor, berichtet "Der Standard" in seiner Mittwoch-Ausgabe.

Die Millionen-Zahlung an Berlin sei zu einem Zeitpunkt geflossen, als die Schieflage der Hypo bereits klar gewesen sei, heißt es in dem Bericht: "Per Ende April 2009 schied er aus der Bank aus. Bereits 2008 benötigte die Hypo Staatshilfe und neuerlich Geld der Mutter, was München aber nicht von der Ablösezahlung abhielt."

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Kommentare

Hypos, Spielwiesen für die Landeskaiser

Neben Kärnten haften auch andere Bundesländer mit Milliarden für ihre Landesbanken. Ein Risiko, das es zu überdenken gilt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.