Juristenverband: Scheuwimmer mit großer Mehrheit zum Präsidenten gewählt

Die Generalversammlung hat mit deutlicher Mehrheit befürwortet, den Streit mit der im Sommer entlassenen Langzeit-Generalsekretärin Susanne Schöner zu beenden.

Wien. Der Juristenverband hat, rechtzeitig für den von ihm veranstalteten Juristenball am Faschingssamstag in der Wiener Hofburg, einen neuen Präsidenten: Der Wiener Rechtsanwalt Alexander Taiyo Scheuwimmer - er hat japanische Wurzeln und spricht auch Japanisch - wurde heute in einer Generalversammlung im Justizpalast mit großer Mehrheit gewählt. Auf ihn und seine Liste entfielen 89 Stimmen, während die Liste von Thomas Singer mit dem ehemaligen Langzeitpräsidenten Fritz Wennig als einem Mitkandidaten auf 13 Stimmen kam.

Eine dritte Liste, deren Spitzenkandidat Friedrich J. Reif-Breitwieser eigentlich seinen Wahlvorschlag vor der Generalversammlung zurückgezogen hatte, wurde ebenfalls zur Wahl gestellt und erhielt drei Stimmen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.