Roger Bader: „Wir haben keinen Owetschkin“

Teamchef Roger Bader gibt Anweisungen. Österreich möchte wie im Vorjahr auch bei der WM 2019 in der Slowakei den Klassenerhalt schaffen.
Teamchef Roger Bader gibt Anweisungen. Österreich möchte wie im Vorjahr auch bei der WM 2019 in der Slowakei den Klassenerhalt schaffen.HERBERT NEUBAUER / APA / picturedesk.com
  • Drucken

Eishockey-Teamchef Roger Bader (54) spricht über den Unterschied zwischen Österreich und den Besten der Welt, die enorme Belastung bei einer WM und rot-weiß-rote Talente.

Herr Teamchef, Hand aufs Herz: Wie gut ist Ihre WM-Mannschaft?

Roger Bader: Mir stehen nicht alle Spieler zur Verfügung, aber ich bin glücklich über jene, die hier sind. Im Vorfeld haben wir alles getan, was wir tun konnten, um für diese Weltmeisterschaft bereit zu sein. Ob eine gute Mannschaft auf dem Eis gestanden ist, lässt sich erst nach der WM beurteilen. Ich habe ein gutes Gefühl.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

190512 KOSICE May 12 2019 Kaapo Kakko of Finland celebrates scoring a goal during a group
Mehr Sport

Ein finnischer Teenager erobert die Eishockeywelt

Kaapo Kakko, 18, führt die WM-Torschützenliste an mit fünf Treffern. Die Szene staunt über den Stürmer, der im NHL-Draft an erster Stelle landen könnte. Teamchef Jukka Jalonen schwärmt: "Nur der Himmel ist für ihn die Grenze!"

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.