Miedler ausgeschieden: Thiem bleibt in Paris ein rot-weiß-roter Solist

TENNIS - AUT Championships
TENNIS - AUT Championships(c) GEPA pictures/ Christian Ort
  • Drucken

Mit Lucas Miedler ist in der dritten Qualifikationsrunde der French Open auch der letzte Österreicher ausgeschieden.

Der Niederösterreicher verlor gegen den Brasilianer Thiago Monteiro 2:6, 4:6. Davor waren in der Qualifikation bereits Dennis Novak, Jurij Rodionov, Gerald Melzer (alle erste Runde) und Sebastian Ofner (zweite Runde) ausgeschieden. Dominic Thiem bleibt damit der einzige österreichische Teilnehmer im Hauptbewerb der French Open, bei den Damen war selbst in der Qualifikation keine Österreicherin am Start.

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FILE PHOTO: ATP 1000 - Madrid Open
Tennis

Tennis: Thiem trifft zum French-Open-Auftakt auf US-Amerikaner Paul

Tommy Paul wird Dominic Thiems erster Gegner in Paris. Paul erhielt eine Wildcard.
TENNIS - ATP, US Open 2015
Tennis

Thiem und Bresnik: Die Phasen einer Trennung

Tennis-Ass Dominic Thiem, 25, trennt sich auf allen Ebenen von Günter Bresnik. Sein neuer Manager, Herwig Straka, will an der öffentlichen Positionierung seines Klienten feilen.
AUT, ATP Tour, Generali Open Kitzbuehel
Tennis

Melzer: "Es kann sich für Thiem in Paris heuer ausgehen"

Zum 15. Mal reist Jürgen Melzer am Donnerstag als Tennis-Profi zu den French Open nach Paris, erstmals als reiner Doppel-Spezialist. Er spricht über den Sport, Dominic Thiem, dessen Trennung von Günter Bresnik und seine spätere eigene Trainerkarriere.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.