Mit Aktien der Cannabis-Firma CannTrust geht es steil bergab

FILE PHOTO: Cannabis plants grow inside the Tilray factory in Cantanhede
FILE PHOTO: Cannabis plants grow inside the Tilray factory in CantanhedeREUTERS
  • Drucken

Nach Beanstandungen durch die kanadische Gesundheitsbehörde stürzen die Papiere vorbörslich um 25 Prozent ab.

Unregelmäßigkeiten in einem Werk brocken CannTrust den größten Kurssturz der Firmengeschichte ein. Die in den USA notierten Aktien des kanadischen Anbieters von Cannabis-Produkten brachen am Montag vorbörslich um mehr als 25 Prozent ein.

Der kanadischen Gesundheitsbehörde zufolge wurden im Werk Vaughan im Bundesstaat Ontario Vorschriften missachtet. Die Behörde monierte unter anderem fehlende Genehmigungen für Lagerräume und unzureichende Sicherheitsvorkehrungen. Das Unternehmen akzeptierte nach eigenen Angaben die Mängelliste und versprach Abhilfe.

Vergangenen Monat musste CannTrust den Verkauf sämtlicher Produkte vorübergehend stoppen, weil Ermittlungen der kanadischen Gesundheitsbehörde zufolge ein Teil des verarbeiteten Marihuanas von nicht lizenzierten Anbietern stammt.

(APA/sda/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.