Djokovic nach Aufgabe: "Die Saison ist noch nicht vorbei"

Tennis US Open 2019 Abandon de Novak Djokovic Serbie contre Stan Wawrinka Suisse TENNIS
Tennis US Open 2019 Abandon de Novak Djokovic Serbie contre Stan Wawrinka Suisse TENNISimago images / PanoramiC
  • Drucken

Novak Djokovic bestätigte nach seiner Aufgabe die Probleme mit seiner linken Schulter, ins Detail wollte er aber nicht gehen.

"Ich will nicht über meine Blessuren sprechen", betonte der Weltranglisten-Erste. In der restlichen Saison würden noch große Turniere warten, sagte der Serbe. "Ich habe eine Menge Punkte zu verteidigen, um die Nummer eins zu bleiben. Ich hoffe, bald wieder einsatzfähig zu sein. In den letzten zwei Monaten des Jahres habe ich immer gut gespielt."

Weitere Grand-Slam-Siege sind das große Ziel des 32-Jährigen, der bei 16 Titeln hält. "Es ist kein Geheimnis, dass ich noch mehr gewinnen und den Rekord von Roger Federer (20 Titel, Anm.) erreichen will. Ich habe noch viel Zeit, ich hoffe, dass ich noch mehrere Jahre spielen kann. Ich habe jedenfalls die Absicht."

Verletzt aufgeben zu müssen, sei "sehr frustrierend", gab Djokovic zu. Aber seine Rolle als Vater und Ehemann würde ihn auf andere Gedanken bringen. "Auf etwas, das bei weitem wichtiger für mich ist."

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tennis

Federer nach Gala im Viertelfinale der US Open

Roger Federer steht nach einem beeindruckenden 6:2, 6:2, 6:0-Sieg über den als Nummer 15 gesetzten Belgier David Goffin zum 13. Mal im Viertelfinale der US Open.
Der Titelverteidiger bei den Tennis-US-Open, Novak Djokovic, ist nicht mehr im Turnier vertreten. 
Tennis

Djokovic gibt wegen Schulter-Verletzung bei US Open auf

Der Weltranglisten-Erste gab in New York gegen den extrem stark aufspielenden Schweizer Stan Wawrinka verletzt auf.
Zverev kritisierte unter anderem Daniil Medwedew und Stefanos Tsitsipas.
Tennis

„Winning Ugly“: Die mentale Kriegsführung auf dem Tennisplatz

Speziell die jüngere Generation agiert dieser Tage in New York verhaltensauffällig. Doch Mätzchen kommen weder beim Publikum gut an noch unter Spielerkollegen. Der Deutsche Alexander Zverev ging deshalb in die Offensive: „Manche von uns lassen lieber ihre Schläger sprechen.“

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.