Hintereggers Spiel auf Bewährung

MEDIENTERMIN DES OeFB-TEAMS: HINTEREGGER
MEDIENTERMIN DES OeFB-TEAMS: HINTEREGGERAPA/ROBERT JAEGER
  • Drucken

Ein ÖFB-Lehrgang ist keine Geburtstagsparty, dessen sollte sich auch ein 27-jähriger Abwehrchef bewusst sein.

Martin Hinteregger hat es also schon wieder getan. Der Kärntner ist nicht nur ein durchaus begnadeter Fußballer, sondern auch ein Feierbiest. Bereits zu Salzburger Zeiten hat der Verteidiger oftmals über die Stränge geschlagen, die Vereinsführung wusste die Fehltritte vor der Öffentlichkeit stets geschickt zu verbergen. Auch in der deutschen Bundesliga ist aus dem Wolf kein Lamm geworden. Diesen Sommer tauchte ein Video auf, das Hinteregger während des Trainingslagers seines damaligen Klubs FC Augsburg stark alkoholisiert bei einem Dorffest in Tirol zeigt.

ÖFB-Teamchef Franco Foda erklärte diesen Fauxpas zur Vereinsangelegenheit, im Nationalteam habe er, Hinteregger, sich bislang nichts zu Schulden kommen lassen. Das ist seit dem vergangenen Wochenende anders. Um zehn Stunden soll Hinteregger von Samstag auf Sonntag den Zapfenstreich im Salzburger Teamcamp überzogen haben, erst nach 7 Uhr von seiner eigenen Geburtstagsfeier in Flachau „mit leichten Gleichgewichtsstörungen“ zurückgekehrt sein.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Martin Hinteregger nach dem Spiel gegen Lettland.
Fußball

Skandal im ÖFB-Team: Hinteregger und seine Partynacht

Martin Hinteregger hat im EM-Qualifikationsspiel Österreichs in Polen nicht wie ursprünglich angenommen aufgrund einer Wadenverletzung gefehlt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.