Thekla Carola Wied auf dem Weg der Besserung

Thekla Carola Wied
Thekla Carola WiedThekla Carola Wied
  • Drucken

Die deutsche Schauspielerin wurde an der Bandscheibe operiert und befindet sich derzeit auf Kur. Mit ihrem Gesundheitszustand ist sie zufrieden, mit ihrer Ehe auch.

Die deutsche Schauspielerin Thekla Carola Wied hat sich an der Bandscheibe operieren lassen. Bei einer vierwöchigen Kur absolvierte die 66-Jährige nach Angaben der Illustrierten "Frau im Spiegel" gewissenhaft das Therapieprogramm. Mittlerweile gehe es ihr wieder gut: "Es könnte besser nicht sein", sagt die Wahl-Münchnerin dem Blatt.

Dem Termindruck arbeitet die Schauspielerin mit kleinen Auszeiten entgegen. "Früher war ich viel nervöser und gehetzter. Heute lasse ich Dinge eher auf mich zukommen. Ich jage nichts und niemanden mehr hinterher. Dann ergibt sich vieles von allein."

Das Rezept für eine gute Ehe

Da sie wegen Dreharbeiten oft von ihrem Ehemann getrennt sei, genieße sie Zeiten der Zweisamkeit umso mehr, sagte die kinderlose Wied. Seit 19 Jahren ist sie mit Hannes Rieckhoff (65) verheiratet. "Wenn wir eine Woche in den Bergen sind, ist das für mich die beste Erholung. Da kann ich wunderbar abschalten."

Ihr Rezept für eine gute Ehe: "Mein Mann und ich reden viel miteinander. Wir verdrängen nichts, wir sprechen alle Probleme an und aus. Man muss seinem Partner zuhören, ihn achten, darf ihn nicht in seiner Persönlichkeit einschränken und keinesfalls erziehen wollen."

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.