Kinderbuch

Keine Angst vor dem Krampus

Mehr als 30 Bücher hat die Kinderbuchautorin Michaela Holzinger veröffentlicht.
Mehr als 30 Bücher hat die Kinderbuchautorin Michaela Holzinger veröffentlicht. (c) Carolina M. Frank (Carolina M. Frank)
  • Drucken

Die oberösterreichische Autorin Michaela Holzinger zeigt den Krampus in ihrem jüngsten Buch von einer anderen, liebenswürdigeren Seite.

An sich sind die Rollen klar verteilt: Da der liebe Nikolaus, dort der böse Krampus. Der die schlimmen Kinder holt, zum Fürchten ausschaut und – bei dem einen oder anderen Perchtenlauf – ziemlich wild und brutal werden kann.

Insgesamt könnte man also sagen: Ein guter, lieber Kerl ist der Krampus eher nicht. Bis jetzt. Denn die Kinderbuchautorin Michaela Holzinger hat dem bösen Begleiter des Nikolaus nun ein Buch gewidmet, in dem der Krampus, nun, irgendwie sogar ziemlich liebenswürdig ist. In „Nikolaus und Krampus Graus“ sieht der Krampus nicht ganz so grimmig aus und backt gerade Kekse, als ihn der Nikolaus um Hilfe bittet.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.