Weihnachten

Gwyneth Paltrows extravaganter Geschenke-Guide

(c) Getty Images (Matt Winkelmeyer)
  • Drucken

Wie wäre es mit einem Katzen-Kratzbaum um 995 Dollar, einem "Vier gewinnt"-Spiel um 1495 Dollar oder Kaviar um 16.000 Dollar?

Übertrieben, dekadent, überteuert und tendenziell sinnlos. Die Produkte, die Schauspielerin Gwyneth Paltrow durch ihr Lifestyleunternehmen "Goop" verkauft, werden immer wieder so oder so ähnlich beschrieben.

Der jährliche Geschenkeguide für Weihnachten ist da keine Ausnahme. Und das vor allem wegen der Kategorie "albern aber großartig", die etwa ein Kiki de Montarnasse Bondage-Set um 1350 Dollar enthält, ein Baumhaus um 110.000 Dollar sowie einen Kilo Kaviar um 16.000 Dollar. Ein goldener Feuerlöscher um 250 Dollar ist dagegen noch wirklich erschwinglich.

Das Kiki de Montarnasse Bondage-Set.
Das Kiki de Montarnasse Bondage-Set.

Tief in die Tasche greifen muss man auch für ein Fotobuch um 75.000 Dollar. Zwei Fotografen dokumentieren dabei einen Familienurlaub und stellen dann ein elaboriertes Fotobuch zusammen. Billard oder Tischtennis lässt sich auf "The Malibu" spielen, der Tisch kostet 23.720 Dollar.

Wie wäre es mit einem goldenen Feuerlöscher?
Wie wäre es mit einem goldenen Feuerlöscher?

Unglaube 1,3 Millionen Dollar kostet ein Trip, um 12 vom Aussterben bedrohte Tierarten zu sehen. Die Trips, die insgesamt 12 Monate dauern, kann man einzeln oder zusammen unternehmen. Ebenfalls sehr exklusiv ist eine 16-tägige Reise mit dem Privatjet, bei dem man sechs der luxuriösen Aman-Resorts besucht. 70.000 Dollar pro Person muss man dafür berappen.

Katzenliebhaber und ihre Samtpfoten dürften sich darüber freuen.
Katzenliebhaber und ihre Samtpfoten dürften sich darüber freuen.

Aber auch die Kategorie für "Die, die schon alles haben", ist nicht zu verachten. Ein Buch über Wein kostet etwa 995 Dollar, ein Kratzbaum für Katzen 949 Dollar und "Vier gewinnt"-Spiel 1495 Dollar.

"Vier gewinnt" ganz luxuriös.
"Vier gewinnt" ganz luxuriös.

>> Der Geschenke-Guide von „Goop"

(chrile )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.