Schnellauswahl
Bio-Erdnüsse

Diese Erdnüsse kommen aus Niederösterreich

Rechtzeitig vor dem Nikolo bringen Franz und Roman Romstorfer die ersten heimischen Bio-Erdnüsse auf den Markt. Einfach waren die ersten Versuche im niederösterreichischen Weinviertel nicht, die noch viel Handarbeit erforderten. Mittlerweile haben sie die  passenden Erntemaschinen entwickelt.

Die Erdnuss hat kein leichtes Schicksal. Rund um den Nikolo wird sie wieder als Füllmaterial in Nikolaussackerl gepackt, in denen allerdings die Schokolade die Hauptrolle spielt. Auch unterm Jahr muss sie sich oft „Gib das weg“ anhören, wenn sie kredenzt wird. Immerhin muss man ja doch immer zugreifen, wenn sie einmal da stehen, und das soll man ja nicht. Aber ansonsten wird der Erdnuss nicht gerade viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Mehr erfahren

Piano Position 1