Filmproduktionsfirma DoRo von Rudi Dolezal insolvent

Das Unternehmen, in dem nur noch Geschäftsführer Rudi Dolezal beschäftigt ist, soll auch nicht wieder eröffnet werden. 50 Gläubiger sind betroffen.

Die Filmproduktionsfirma "DoRo GmbH" mit Sitzen in Purkersdorf (Bezirk St. Pölten-Land) und Wien ist insolvent. Das Unternehmen, in dem nur noch Geschäftsführer Rudi Dolezal beschäftigt ist, war nach Angaben des KSV1870 vom Freitag bereits inaktiv und soll auch nicht wieder eröffnet werden. Die Passiva betragen 540.00 Euro, 50 Gläubiger sind betroffen.

Tätig war die 2013 gegründete Filmproduktionsfirma vor allem im Bereich der Pop- und Rockmusik. Im Konkursantrag werden dem KSV1870 zufolge Vorwürfe gegen einen ehemaligen Angestellten erhoben. Dieser soll 80.000 Euro veruntreut haben, ein Strafverfahren sei in dieser Causa anhängig.

Erschwerend habe sich zudem "eine überhöhte Honorarforderung eines Dienstleisters", die nicht bedient werden konnte, sowie der Wegfall des größten Auftraggebers ausgewirkt. Unternehmensangen zufolge ist "kein wesentliches Vermögen vorhanden", wie der Kreditschutzverband AKV in einer Aussendung berichtete.

Das Konkursverfahren wurde am Freitag beim Landesgericht St. Pölten eröffnet. Zum Masseverwalter wurde Rechtsanwalt Friedrich Nusterer bestellt. Die Berichts- und Prüfungstagsatzung findet am 25. Februar 2020 statt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.