Iran

Elf Tote bei Gasexplosion auf Hochzeitsfeier

Unglück in Saghez im Westen des Landes. Gewaltige Explosion einer Festhalle, auch Dutzende Verletzte.

Bei einer Gasexplosion auf einer Hochzeitsfeier im Iran sind elf Menschen gestorben, darunter fünf Kinder. Mindestens 38 Menschen wurden nach Angaben der Nachrichtenagentur IRNA verletzt. Das Unglück habe sich in einer Halle in der Stadt Saghez im Westen des Landes ereignet, wo in der Nacht auf Freitag eine Hochzeitsfeier stattfand.

Ein Leck im Heizungssystem führte laut Augenzeugen zu einer gewaltigen Explosion. Drei der Verletzten schweben in Lebensgefahr. Wie es zu dem Leck im Heizungssystem kam, wird laut IRNA von den Behörden noch untersucht.

Erst in der Nacht auf Donnerstag waren in einem polnischen Skiort in den Karpaten nahe der Grenze zu Tschechien bei einer Gasexplosion in einem Wohnhaus acht Menschen ums Leben gekommen, darunter vier Kinder. Eine Gasleitung vor dem Haus war bei Bauarbeiten angebohrt worden.

(DPA/APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.