Letzte Klappe für letzte "Lindenstraße"-Folge fällt

LINDENSTRA�EN-Ensemble - vorn: Schauspielerin Marie-Luise Marjan (GER) mit Horst D. Scheel (GER/Casting) und Schauspiel
LINDENSTRA�EN-Ensemble - vorn: Schauspielerin Marie-Luise Marjan (GER) mit Horst D. Scheel (GER/Casting) und Schauspiel(c) imago images/T-F-Foto (via www.imago-images.de)
  • Drucken

Am heutigen Freitag enden die Dreharbeiten zur Folge 1758. Es ist das Ende der Serie, nach 34 Jahren.

Nach 34 Jahren ist heute, Freitag, Schluss: Das Ende der Dreharbeiten für die ARD-Serie "Lindenstraße“ist da. Vor einem Jahr hat sich der ARD gegen eine Verlängerung des Produktionsvertrags entschieden. Am heutigen Freitag fällt nun die letzte Klappe für die Schlussfolge. Ausgestrahlt wird sie am 29. März 2020.

Helga Beimer (Marie-Luise Marjan) wird darin Opfer eines Brandanschlags und liegt im Koma: "In wilden Träumen wandelt sie zwischen den Welten der Lebenden und Toten“, verriet der WDR. Dabei trifft sie neben ihrem Sohn Benny Beimer (Christian Kahrmann) auch ihre gestorbenen Ex-Ehemänner Hans Beimer (Joachim H. Luger) und Erich Schiller (Bill Mockridge) wieder. Und sie begegnet ihrem "Schöpfer", gespielt von "Lindenstraße"-Erfinder Hans W. Geißendörfer.

Sinkendes Zuschauerinteresse und Sparzwänge

Nach mehr als 34 Jahren ist im nächsten März Schluss mit der Ausstrahlung des Dauerbrenners. Die Fernsehprogrammkonferenz der ARD hatte sich im vergangenen Jahr mehrheitlich gegen eine Verlängerung des Produktionsvertrags entschieden. Das Zuschauerinteresse und die Sparzwänge seien nicht vereinbar mit den Produktionskosten des Formats, erläuterte damals der Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen, Volker Herres.

(apa/red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.