Quergeschrieben

Wenn Kogler den Kickl macht und Befindlichkeiten Politik ersetzen

Was ist aus den selbstbewussten Grünen geworden? Die letzten Wochen waren von Kleinlichkeiten und Provokationen der ÖVP geprägt. Wo sind die Inhalte?

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Quergeschrieben“

Nach kaum mehr als drei Wochen Erwartungen zum weiteren Schicksal dieser neuen Regierung zu äußern, ist nicht einmal verlockend, sondern wäre nur unseriös. Analysieren nach dem Motto „Was bisher geschah“ kann man schon.

Die Pressekonferenz bei der Regierungsklausur in Krems machte eines deutlich: Die „Ökologisierung der Umsteuerung“ ist die neue „Schließung der Balkanroute“. Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) verwendete diese Begriffe ein gefühltes Dutzend Mal, mindestens aber so oft wie Sebastian Kurz 2017 die Balkanroute geschlossen hat.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.