Fünfmal Reden zum Politischen Aschermittwoch

Das meiste Interesse galt dem Event der Allianz für Österreich (DAÖ).
Das meiste Interesse galt dem Event der Allianz für Österreich (DAÖ).REUTERS
  • Drucken

Von Hofer über Strache bis Lercher und Gysi.

Wien. Der Politische Aschermittwoch war in diesem Jahr breit bespielt wie selten. Denn neben den zwei aus dem freiheitlichen Lager stammenden Veranstaltungen gab es auch zwei von der SPÖ. Das meiste Interesse galt freilich dem Event der Allianz für Österreich (DAÖ) in der Prater-Alm in Wien, an dem Heinz-Christian Strache seinen Antritt bei der Wahl in der Bundeshauptstadt verkünden wollte.

Parallel dazu gab FPÖ-Obmann Norbert Hofer sein Debüt als Hauptredner in der Rieder Jahnturnhalle. Bisher war dort Strache der Star der Veranstaltung und Hofer allenfalls als Gast dabei. Traditionell aus Protest gegen den bereits zum 29. Mal ausgetragenen Rieder Aschermittwoch bietet auch die Antifa Wels einen Diskussionsevent. Als Gast gewonnen wurde heuer der vielleicht prominenteste Vertreter der deutschen Partei Die Linke, der Rechtsanwalt Gregor Gysi.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.