Interview

Christian Ramsebner: "Mit Prinzipien funktionieren Spieler"

Christian Ramsebner
Christian RamsebnerGEPA pictures
  • Drucken

Christian Ramsebner spricht vor dem Lask-Highlight gegen Manchester United über leere Ränge, seinen Ausflug in die Fan-Kurve und wie klare Vorgaben ein Erfolgssystem bilden.

Die Presse: Im Europa-League-Achtelfinale ist Manchester United zu Gast auf der Linzer Gugl. Wie passt das gefühlsmäßig damit zusammen, dass am Donnerstag (18.55 Uhr, live Puls4) vor leeren Rängen gespielt wird?

Christian Ramsebner: Eigentlich gar nicht. Das ist natürlich sehr, sehr bitter, denn der Fußball lebt von Emotionen im Stadion und dem ganzen Drumherum. Für uns ist es schade, vor leeren Rängen zu spielen, aber wir als Sportler haben wenig oder keinen Einblick in die Thematik. Die Leute, die Einblick haben, treffen diese Entscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.