Roman Rafreider steht wieder vor der ORF-Kamera

ORF TVthek
  • Drucken

Eineinhalb Jahre lang war der Moderator nicht auf den Bildschirmen zu sehen, seit vergangener Woche präsentiert er auch wieder die „ZiB“.

Roman Rafreider moderiert wieder „ZiB"-Sendungen im ORF: Seit vergangener Woche steht er wieder regelmäßig vor der Kamera, nachdem er eineinhalb Jahre lang nicht auf den Bildschirmen zu sehen war. Sein Comeback sei schon länger geplant gewesen, berichten die „Salzburger Nachrichten“ mit Verweis auf den ORF. In der Coronakrise verstärkt er nun das Moderatorenteam der „Zeit im Bild"-Sendungen.

Rafreider hatte Ende 2018 eine Moderationspause eingelegt, nachdem Vorwürfe gegen ihn wegen häuslicher Gewalt kolportiert worden waren. Die Ermittlungen wurden nach wenigen Wochen eingestellt.

Ab Februar 2019 arbeitete Rafreider nach einem Sonderurlaub wieder für den ORF, allerdings hinter der Kamera: „Im Zuge der Neugestaltung von ORF eins wird er sich der Entwicklung der neuen Informationssendungen widmen und die ORFeins-Information-Redaktion unterstützen", hieß es vom ORF.

Nun soll er parallel zur seiner Moderationstätigkeit weiterhin als Chef vom Dienst verantwortlich sein, zitiert der „Kurier“ aus einer ORF-Stellungnahme. 

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.