Börsenhandeln von zuhause

Börsencrash führt zu Run auf Online-Broker

Achterbahnfahrt an der Wall Street.
Achterbahnfahrt an der Wall Street.APA/AFP/ANGELA WEISS
  • Drucken

So groß scheint die Ablehnung gegenüber Aktien nicht zu sein: Viele haben offenbar nur auf einen Börsenabsturz gewartet. Die Kunden rennen den Online-Handelsplätzen die Türen ein.

Die Schwankungen an den Aktienmärkten, die man in den vergangenen Wochen beobachten konnte, waren sogar für hartgesottene Börsianer nicht alltäglich. Da ging es einmal um neun Prozent nach oben, dann um zwölf Prozent nach unten und dann wieder nach oben. Innerhalb kurzer Zeit erlebten Anleger nicht nur den schwärzesten Börsentag seit 1987, sondern auch den besten seit 1933. Das muss man nervlich erst einmal aushalten. Abgesehen von den Verlusten, die sich seit Jahresbeginn angesammelt haben.

Diejenigen, die diesem Treiben bisher nur von der Seitenlinie aus zugesehen haben, wittern nun ihre Chance. Statt das Geld auf dem Sparbuch verkümmern zu lassen, drängen sie auf den Aktienmarkt. Die Bewertungen waren dort vergleichsweise hoch, weshalb viele den Absturz nun offenbar als Einstiegsmöglichkeit betrachten.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.