Let's make money

Mit diesen fünf Aktien nutzt man schon jetzt die neuen Trends der Coronazeit

Händler auf dem Parkett der Deutschen Börse in Frankfurt.
Händler auf dem Parkett der Deutschen Börse in Frankfurt.(c) REUTERS (Ralph Orlowski)
  • Drucken

Noch ist ungewiss, ob die Börse das Schlimmste schon hinter sich hat. Sicher ist nur, dass neue Geschäftsfelder einen Schub erfahren. Und mit ihnen diese fünf Aktien.

Gerade jetzt, wo man aufgrund der Ausgangsbeschränkungen mehr Zeit zur Verfügung hat und diese Zeit auch mehr der Geldanlage widmen könnte – gerade jetzt also lädt die volatile Börse nicht sehr dazu ein. Wiewohl, das stimmt auch nur zum Teil. Denn eine gewisse Volatilität und Unsicherheit ist dem Aktienmarkt systemimmanent, schließlich geht es ja um Wetten auf die Zukunft, die man zu erahnen und zu antizipieren versucht.

Das Problem in der jetzigen Situation ist nur, dass sie extrem untypisch ist – schon in der Gegenwart. Und dass daher die Gleichungen für die Wette auf die Zukunft mehr Unbekannte enthält als in einer „normalen“ Zeit.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.