Ein Baby-Boy für Carrie Symonds und Boris Johnson

Boris Johnson mit seiner Verlobten Carrie Symonds
Boris Johnson mit seiner Verlobten Carrie SymondsAPA/AFP/TOLGA AKMEN
  • Drucken

Der britische Premier ist Vater geworden: Seine Verlobte Carrie Symonds brachte am Mittwoch einen Buben auf die Welt. Johnson war erst kürzlich von einer schweren Covid-19-Infektion genesen.

Wenige Tage nach seiner Rückkehr ins Amt ist der britische Premierminister, Boris Johnson, Vater geworden. Seine Verlobte, Carrie Symonds, brachte am Mittwoch in einem Londoner Spital einen Buben auf die Welt, wie die Regierung bekannt gab. Mutter und Kind seien wohlauf.

Johnson war erst am Montag nach einer schweren Coronavirus-Infektion in die Arbeit zurückgekehrt. Nach einem positiven Covid-Test vor einem Monat hatte sich der Zustand des britischen Regierungschefs derart verschlechtert, dass der 55-Jährige mehrere Tage auf der Intensivstation eines Krankenhauses verbracht hatte. Auch Symonds hatte unter Symptomen gelitten, die 32-Jährige war aber nicht auf das Virus getestet worden.

Johnson ist bereits Vater, allerdings weigert sich der Politiker anzugeben, wie viele Kinder er insgesamt hat. Mit seiner Ex-Frau Marina Wheeler, von der er sich Anfang des Jahres scheiden ließ, hat er vier Kinder: Die älteste Tochter des früheren Ehepaares ist 26, der jüngste Sohn 20 Jahre alt.

(Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.