Schnellauswahl
Falstaff-Ranking

Die beliebtesten Eissalons in Österreich

(c) imago images/Eibner
  • Drucken

Auch heuer hat das Magazin „Falstaff“ wieder die beliebtesten Eissalons des Landes gekürt. Gewinner ist „Linda's" in Feldkirch, Vorarlberg. In Wien konnte sich „Die Eismacherei" durchsetzen.

Pünktlich zum Sommeranfang hat das Gourmetmagazin „Falstaff" seine Leser befragt und über die besten Eissalons Österreichs entscheiden lassen. Über 53.000 Stimmen wurden abgegeben, 3123 davon für „Linda’s" in Feldkirch. Die Betreiberin des Soft-Eis-Trucks, Linda Peterlunger, zeigt sich sichtlich erfreut über den ersten Platz.

Auf Platz zwei folgt die Grazer „Eisperle“ in der Steiermark, sie erhielt 2984 Stimmen für ihr veganes und frisch zubereitetes Eis. Auf Platz drei liegt die Vorarlberger Eismanufaktur „Kolibri" mit 2497 Stimmen.

„Die Eismacherei" führt auf der Wien-Liste

Für jedes Bundesland wurde eine Liste der Top 10 erstellt. Das Lieblingseis der Wiener ist laut Umfrage in der „Eismacherei“ im 22. Bezirk zu bekommen. Den Sieger des Vorjahres, „Gelati da Salvo", hievte es damit auf den zweiten Platz. Auf Rang drei in Wien schaffte es der Traditions-Eissalon Tichy.

Lieblings-Eissalons in Wien

Eissalon Bezirk
Die Eismacherei 1220
Gelati da Salvo 1190
Tichy 1100
Eis Greissler Mehrere Standorte
Das Eis 1230
Veganista Mehrere Standorte
Eissalon Schwedenplatz 1010
Tuchlauben 1010
Anton's Tafel 1130
Eis Oper 1010

„In keinem Land der Welt gibt es auf die Einwohner gesehen so viele Eissalons wie in Österreich“, lässt das „Falstaff"-Magazin zudem wissen.

>>> Zum gesamten Ergebnis

(bsch)