Schnellauswahl
Talent

Das Juwel von Hütteldorf

Yusuf Demir, 17, ist der Aufsteiger dieser Rapid-Saison. Die Coronapandemie hat seinen Aufstieg nur noch beschleunigt.
Yusuf Demir, 17, ist der Aufsteiger dieser Rapid-Saison. Die Coronapandemie hat seinen Aufstieg nur noch beschleunigt.(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Christian Ort)
  • Drucken
  • Kommentieren

Der Ball sei sein bester Freund, sagt SCR-Trainer Didi Kühbauer über Yusuf Demir. Der Teenager, 17, gab sein Profidebüt, läuft, dribbelt, liebt das Spiel. Und braucht trotzdem noch Zeit.

Wien. Es sind nicht nur dumme Transparente, die Rapid in dieser Saison ins Rampenlicht drängen. Oder ernüchternde Niederlagen wie das 2:7 gegen Salzburg. Der Verein spielt um einen Europacup-Startplatz, ist in den Top drei der Liga zurück. Rapid bewegt, weil wieder Jugendspieler aus dem eigenen Nachwuchs mitspielen.