Schwer bewaffnet

Cobra-Einsatz nach Schussabgabe im Bezirk Baden

Bei der Durchsuchung des Einfamilienhauses wurde die Leiche eines Mannes entdeckt. Zuvor war ein Schuss wahrgenommen worden.

Eine Suizid-Ankündigung samt Abgabe eines Schusses hat am frühen Mittwochabend in Pfaffstätten bei Baden für einen Polizeieinsatz gesorgt. Laut Chefinspektor Johann Baumschlager ist auch das EKO-Cobra beigezogen worden. Schwer bewaffnete Polizeieinheiten umstellten ein Einfamilienhaus.

Bei der Durchsuchung des Einfamilienhauses ist laut Polizeisprecher Johann Baumschlager am Mittwochabend eine Leiche entdeckt worden. Ein zuvor wahrgenommener Schuss war offensichtlich jener, der zum Tod des Mannes geführt hat.

So bekommen Sie Hilfe

Wer Suizidgedanken hat, sollte sich an vertraute Menschen wenden. Oft hilft bereits das Sprechen über die Gedanken dabei, sie zumindest vorübergehend auszuräumen.

Wer für weitere Hilfsangebote offen ist, kann sich an die Telefonseelsorge wenden: Sie bietet schnelle erste Hilfe an und vermittelt Ärzte, Beratungsstellen oder Kliniken.

Wenn Sie oder eine Ihnen nahestehende Person von Depressionen betroffen sind, wenden Sie sich bitte an die Telefonseelsorge unter der Nummer 142, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar.

Informationen zu Hilfsangeboten für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige sowie Hilfseinrichtungen in Österreich finden Sie auch auf der Webseite www.suizid-praevention.gv.at.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.