"Ein Mann und sein Auto"

Neuverfilmung: "Knight Rider" kehrt zurück

David Hasselhoff in Knight Rider PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY AUFNAHMEDATUM GESCH�TZT
David Hasselhoff in Knight Rider PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY AUFNAHMEDATUM GESCH�TZT(c) imago/Milestone Media (imago stock&people)
  • Drucken

Die Serie „Knight Rider“ mit David Hasselhoff und dem intelligenten Auto K.I.T.T. ist Kult. Nun soll die Geschichte neu verfilmt werden.

„Er kommt – Knight Rider – Ein Auto, ein Computer, ein Mann. Knight Rider – Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht.“ Mit diesen Worten begann jede Folge der Serie „Knight Rider“, die in den 1980er-Jahren zum Kult-Hit wurde. Nun soll „Knight Rider“ zurückkehren, nicht als Serie, sondern als Spielfilm: „Aquaman"-Regisseur James Wan soll bei dem Remake als Produzent an Bord sein, wie die US-Branchenportale „Variety" und „Deadline.com" am Donnerstag berichteten. Der Videospiel-Autor TJ Fixman soll das Drehbuch liefern. Über Regie- und Rollenbesetzung wurde zunächst nichts bekannt.

In „Knight Rider“ spielte David Hasselhoff Michael Knight, einen Kämpfer im Auftrag der Foundation für Recht und Verfassung. Chef dieser Foundation war Devon Miles ( Edward Mulhare), unterstützt wurde Knight unter anderem von Dr. Bonnie Barstow (Patricia McPherson ) und April Curtis (Rebecca Holden). Mit seinem sprechenden, intelligenten Auto K.I.T.T. - einem Pontiac Trans AM - klärte er Verbrechen auf.

Die Serie lief von 1982 bis 1986 beim US-Sender NBC.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.