Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Forum Alpbach

Nicht ohne Babyelefant und Fiebermesser

Maske ist im Congress Centrum von Alpbach Pflicht - auch für die Landeshauptleute Arno Kompatscher (Südtirol) und Günther Platter (Tirol).
Maske ist im Congress Centrum von Alpbach Pflicht - auch für die Landeshauptleute Arno Kompatscher (Südtirol) und Günther Platter (Tirol).Katharina Roßboth
  • Drucken
  • Kommentieren

Für die wenigen zugelassenen Forumsbesucher in Alpbach gelten wegen des Coronavirus strenge Regeln.

Er hat es bis ins Tiroler Bergdorf geschafft: Der Babyelefant begrüßt die Besucher des Congress Centrums in Alpbach, gleich beim Eingang steht er aus blauem Kunststoff. Als Erinnerung an die Corona-Tugend, zu seinen Mitmenschen Abstand zu halten. Das galt auch schon am Sonntagvormittag bei der Messe zum Auftakt des Tiroltags – in der Kirche hielten die Besucher einen Meter Abstand zueinander. Und beim Betreten und Verlassen des Gotteshauses war der Mund-Nasen-Schutz verpflichtend.

Mehr erfahren