Covid-19

Reisewarnung für die Kanarischen Inseln?

Beliebte Urlaubsdestination: Die Kanarischen Inseln
Beliebte Urlaubsdestination: Die Kanarischen InselnAPA/AFP/DESIREE MARTIN
  • Drucken

In keinem europäischen Land ist die Erkrankungsrate so hoch wie in Spanien. Nach dem Ferienmonat August könnte sich die Lage noch mehr zuspitzen.

„Es läuft nicht gut“: Fernando Simón, Spaniens Chef-Epidemiologe und Sprecher der Gesundheitsbehörden, bleibt pessimistisch. In einigen Teilen des Landes sei die Epidemie schon wieder außer Kontrolle. Allein in den vergangenen sieben Tagen wurden 40.500 neue Infektionen registriert, das sind im Schnitt nahezu 5800 Ansteckungen pro Tag. In keinem anderen europäischen Land ist die Erkrankungsrate so hoch wie im Urlaubsland Spanien.

Weil sich die Lage immer weiter verschlechtert, droht nun für die Kanarischen Inseln eine Reisewarnung. Die Vulkaninseln galten bisher als weitgehend virusfreies Gebiet, doch auch dort steigt nun die Zahl der Corona-Fälle steil an. Und zwar derart, dass die kritische Marke von 50 Fällen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen übersprungen wurde. Ab dieser Schwelle verhängen europäische Länder üblicherweise Reisewarnungen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.