ÖFB-Team

Adrian Grbić: Der Ball des Debütanten

(c) GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber
  • Drucken

Adrian Grbić steht erstmals im ÖFB-Aufgebot, Teamchef Franco Foda will den Lorient-Legionär in der Nations League einsetzen. Die Karriere des 24-Jährigen ist geprägt von Umwegen.

Klagenfurt/Wien. Für Adrian Grbić erfüllte sich am Dienstag der große Traum. Mit dem Erhalt des negativen Coronatests verwandelte sich sein Debüt beim ÖFB-Team in das positivste Erlebnis seiner Karriere, die bereits sehr viele Tiefen, Wendungen und seit vergangener Saison ein ungeahntes Hoch erreicht hat. Wer hätte denn je gedacht, dass ein Stürmer, der bei Viktoria, Rapid, Stuttgart, FAC und Altach nicht glücklich wurde, in Frankreich – dem Land des Fußball-Weltmeisters – zu einem Millionentransfer avancieren würde?


Der 24-Jährige, der bis vor Kurzem der breiten Öffentlichkeit nicht wirklich geläufig war, steht im Aufgebot von Franco Foda für die Nations League, ist also dabei, wenn es am Freitag gegen Norwegen (20.45 Uhr, live, ORF 1) und am Montag gegen Rumänien gehen wird. Wer aber ist Grbić, wo kommt er her – vor allem: Wie schaffte er es zum FC Lorient, der zehn Millionen Euro Ablöse für ihn auf den Tisch geblättert hat?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.