Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Corona

Die neue Rolle der Antigen-Tests

Antigen-Test
Antigen-Tests erinnern an Schwangerschaftstests(c) REUTERS (RALPH ORLOWSKI)
  • Drucken
  • Kommentieren

Grippe, Erkältung oder Covid? Die neuen Tests sollen rasche Antworten liefern. Das Gesundheitsministerium hat sie nun in seine offizielle Test-Strategie integriert.

Lange wurde über sie geredet, jetzt kommen sie im Alltag an. Das Gesundheitsministerium hat die neuen Antigen-Tests nun offiziell in seine Teststrategie integriert. Die neuen Tests sind schneller (15 bis 30 Minuten) und günstiger (man braucht kein Labor) als die PCR-Tests. Dafür sind sie unsicherer, liefern also mehr falsche Ergebnisse.