Obdachlose

Vorbereitungen für Winterpaket laufen

Ab kommender Woche steht Obdachlosen in Wien zusätzlicher Platz zur Verfügung.
Ab kommender Woche steht Obdachlosen in Wien zusätzlicher Platz zur Verfügung. APA/ROLAND SCHLAGER
  • Drucken

Mit 28. Oktober startet das Winterpaket der Stadt – unter erschwerten Bedingungen.

Tiefsttemperaturen von vier Grad und Wind: Schon in den vergangenen Nächten herrschten in Wien winterliche Temperaturen, dennoch mussten zahlreiche Menschen diese Nächte im Freien verbringen. Um für sie mehr Übernachtungsmöglichkeiten zu schaffen, startet die Stadt Wien kommende Woche, mit 28. Oktober, das jährliche Winterpaket.

Die Zahl der im Rahmen dieses Paketes bereitgestellten Notschlafplätze soll in etwa der des Vorjahres entsprechen, heißt es beim Fonds Soziales Wien (FSW), 2019/20 waren es rund 900 zusätzliche Plätze. Der FSW fördert die Quartiere im Rahmen des Winterpakets, bereitgestellt werden sie von mehreren Organisationen – und bei denen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, gelten doch angesichts der Coronasituation besondere Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.