Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Auszeichnung

Nikolaus Futter – der Vollzeit-Investor

Investorprominenz Hansi Hansmann gehörte zu den ersten Gratulanten und knipste gleich ein Selfie mit dem frisch gekürten Investor des Jahres, Nikolaus Futter.
Investorprominenz Hansi Hansmann gehörte zu den ersten Gratulanten und knipste gleich ein Selfie mit dem frisch gekürten Investor des Jahres, Nikolaus Futter.(c) Stottmeyer
  • Drucken
  • Kommentieren

Ein früher Vorreiter der Digitalisierung tritt vor den Vorhang, als Investor des Jahres.

Wien. Er ist mit jedem sofort per Du. Als Niki kennen ihn die meisten. Unternehmergeist hat Nikolaus Futter mit der Muttermilch aufgezogen. Schon mit 14 wurde er im 1867 gegründeten Familienunternehmen, der Compass-Gruppe, tätig. Dort trieb der Modern-Times-Fan die Digitalisierung maßgeblich voran, sodass bereits Ende 1995 alle Firmeninformationen online verfügbar waren.