Auszeichnung

Nikolaus Futter – der Vollzeit-Investor

Investorprominenz Hansi Hansmann gehörte zu den ersten Gratulanten und knipste gleich ein Selfie mit dem frisch gekürten Investor des Jahres, Nikolaus Futter.
Investorprominenz Hansi Hansmann gehörte zu den ersten Gratulanten und knipste gleich ein Selfie mit dem frisch gekürten Investor des Jahres, Nikolaus Futter.(c) Stottmeyer
  • Drucken

Ein früher Vorreiter der Digitalisierung tritt vor den Vorhang, als Investor des Jahres.

Wien. Er ist mit jedem sofort per Du. Als Niki kennen ihn die meisten. Unternehmergeist hat Nikolaus Futter mit der Muttermilch aufgezogen. Schon mit 14 wurde er im 1867 gegründeten Familienunternehmen, der Compass-Gruppe, tätig. Dort trieb der Modern-Times-Fan die Digitalisierung maßgeblich voran, sodass bereits Ende 1995 alle Firmeninformationen online verfügbar waren.

Doch nach 35 Jahren war dem zweifachen Vater nach Veränderung. Daher führt ab heuer sein jüngerer Bruder Hermann die Geschäfte allein weiter. Der 55-Jährige will sich nun voll und ganz auf seine Tätigkeit als Business Angel konzentrieren und erhält prompt die Auszeichnung des Austria Wirtschaftsservice (AWS) „Business Angel of the Year“. Zum zwölften Mal ehrt die Förderbank des Bundes einen Start-up-Investor mit diesem Titel.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.