USA

Vom 9/11-Volkshelden zur Witzfigur

Eine Pressekonferenz, die zum PR-Desaster geriet: Rudy Giuliani kommt bei der Verteidigung Donald Trumps ins Schwitzen.
Eine Pressekonferenz, die zum PR-Desaster geriet: Rudy Giuliani kommt bei der Verteidigung Donald Trumps ins Schwitzen.REUTERS
  • Drucken

Rudy Giuliani, New Yorks Ex-Bürgermeister, führt Trumps Team zur Wahlanfechtung an. Seit der Ukraine-Affäre ist sein Ruf ruiniert, nun hat er sich blamiert. Trump setzt auf direkten Druck.

Wien/Washington. War es Schminke oder ein Haarfärbemittel, das von der Schläfe über die verschwitzten Wangen rann? Nach einem weiteren bizarren Auftritt Rudy Giulianis als Winkeladvokat Donald Trumps bei einer Pressekonferenz in einem vollgepackten Saal des republikanischen Parteihauptquartiers in Washington, bei der er eine Szene seines Lieblingsfilms „Mein Cousin Vinnie“ nachspielte, schwirrten die sozialen Medien vor Theorien.

Zum Nebengeräusch verkamen derweil die Vorwürfe und Verschwörungstheorien über den angeblichen Manipulationsversuch der US-Wahl, hinter dem nicht nur ein Komplott der Demokraten stecken würde, sondern auch Venezuela und der verstorbene Diktator Hugo Chávez als Mastermind der Wahlfälschung.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.