Analyse

Austria und Rapid - wer seine Ziele leichtfertig verspielt

APA/EXPA/ROLAND HACKL
  • Drucken

Wenige Tage vor dem Wiener Derby herrscht in Hütteldorf und Favoriten Unmut über gezeigte Leistungen. In beiden Fällen gingen sehr wichtige Punkte verloren: Rapid verpasste die Tabellenführung, Austria spielt weiterhin nicht in den Top 6 mit.

Wien. Eine erschreckend desolate Austria stolpert gegen St. Pölten – immerhin – zu einem 1:1. Damit blieb der Sprung in die Top sechs der Bundesliga jedoch bloß ein frommer Wunsch. Rapid vergibt wenig später mit dem 3:4 gegen Aufsteiger SV Ried die unfassbar große Chance, die Tabellenführung zu übernehmen, weil Seriensieger Salzburg gegen Sturm Graz verliert.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Salzburg auf eigenem Terrain Punkte liegen lässt, ist gering – doch auf solche Situationen müssen die, die davon träumen, den Serienchampion einmal doch zu entthronen, reagieren – und vorlegen. Aber so?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.